10.08.2013 - Agilityturnier beim SV Plochingen

Zugriffe: 1231

Am Freitag haben wir nochmal ganz intensiv Zonen geübt, damit die im Turnier auch sitzen. Hat Pebbles auch sehr brav gemacht. Am Samstag hat sie das leider wieder vergessen. An jeder Zone eine Diskussion. Sie kapiert einfach nicht, was sie machen soll. Mein Fehler im Aufbau. Ich wollte, dass sie ohne Kommando die 2on-2off Stellung findet und bin dabei wahrscheinlich (bzw. sehr sicher) zu schnell vorgegangen.

Jedenfalls hatten wir am Samstag zwei Dissen. Im Spiel stand der Reifen. Den hat Pebbles zum ersten Mal gesehen. Sie ist dran vorbeigesprungen :D Sollten wir vielleicht mal üben. Ich scheu mich davor aber immer, weil ich das Gerät einfach nicht mag. Hab da schon zu viele Unfälle gesehen. Im A-Lauf haben wir alle Zonen wiederholt und daher auch eine DIS. 

Am Sonntag fiel im Spiel leider eine Stange aber ansonsten war sie echt brav. Im A-Lauf hab ich sehr energisch auf die Zonen bestanden und sie damit ein bissle verunsichert. Aber immerhin hat sie sich mal wieder dran erinnert, dass es welche gibt ;-) Leider hat sie den Slalomeingang nicht getroffen, ansonsten hat sie sehr gut aufgepasst und ist schön gelaufen. 

Es war ein wunderschönes, lustiges Wochenende mit einem sehr netten Richter, der das ein oder andere Auge zugedrückt hat :-)