03./04.09.2016 | HSF Tiefenbronn/VFH MA-Seckenheim

Zugriffe: 991

Tiefenbronn stand noch nie auf unserem Turnierplan, obwohl es eigentlich gar nicht weit ist. Gemeldet haben wir vorallem, um Familie "Ylvie" zu besuchen. Es war ein sehr lustiger Kaffeeklatschmittag :-) Agility haben wir auch ein bisschen gemacht. Im A-Lauf ist Aine am Reifen vorbeigesprungen, obwohl ich hinter ihr war und mir ziemlich sicher war, sie ist durch. Danach war ich etwas von der Rolle und habe sehr lasch geführt. Im Jumping lief es besser, da sind wir immerhin durchgekommen. Wie befürchtet, fiel der Doppelsprung und kurz vor Schluß habe ich mich zu früh gegengedreht, so dass wir noch eine Verweigerung kassiert haben. Aine war aber mega brav. Hat gut aufgepasst und auch der Start war super.

Weiter ging der Familienbesuch :-) Am Sonntag haben wir Papa Angus samt Anhang in Mannheim-Seckenheim getroffen. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Letztes Wochenende hatten wir noch um die 32 Grad, dieses Wochenende Regen und gefühlte 10 Grad. Es war echt kalt aber passend zu unserem Start ging die Wolkendecke auf und es kam sogar ein bisschen die Sonne.

Tja und eigentlich... wären es sehr gute Läufe gewesen, hätte Aine nicht mich an der Seite :p Die Stange im A-Lauf habe ich quasi selber runtergeschubst. Mehr als ärgerlich, denn ansonsten war es so gut. Megazonen und sogar die Wippe ist sie gestanden wie eine Eins. Damit habe ich gar net gerechnet :-) Im Jumping stand wieder der Doppelsprung, nur diesmal war ich drauf vorbereitet, dass der kritisch werden könnte. Also heisst mein neues Kommando für den Doppelsprung "pass auf". Hat funktioniert :-) Leider war ich so drauf konzentriert, dass ich anschließend den Wechsel verpennt habe :-( Aine nahm dann den Sprung, den ich angezeigt habe, nur leider kam der nicht dran. Beide Male am Belgier gescheitert :-( Im A-Lauf die Stange und im Jumping die DIS. Sowas von unnötig und einfach nur so dumm von mir. Aine ist gelaufen wie auf Schienen. Ein fast perfekter Lauf :-)