24.09.2014 - Fußlaufen - Aufbau Linkswendung Part I

Zugriffe: 913

Es ist so cool, wenn die Hunde mit der Hinterhand arbeiten. Weder Easy noch Pebbles können das richtig, weil ich bisher nicht wirklich darauf geachtet habe. Im Internet habe ich mir mehrere Obe-Videos angeschaut. Es ist eigentlich so einfach... wenn man einen Plan hat. 

Da Aine ja noch völlig unbelastet ist, habe ich es einfach probiert und war wieder einmal völlig begeistert, wie schnell sie das kapiert hat. Zunächst haben wir als Hilfsmittel einen umgedrehten Eimer benutzt. Mit den Vorderbeinen drauf und mit den Hintebeinen nachrücken. Der Eimer verhindert, dass sie sich in die Grundstellung setzt (was sie inzwischen automatisch macht, wenn ich stehen bleibe). In diesem Video haben wir das zum ersten Mal geübt und danach vielleicht noch drei Mal mit Eimer.