Skip to main content

06.10.2021 | ANTHONY SUPERHERO

Am Mittwoch, 06.10.2021, wurde die Malteser Rettungshundestaffel um 21:41 Uhr zu einer Personensuche nach Horb alarmiert.
Tatsächlich konnte Flächensuchhund Anthony die vermisste Person gegen 2 Uhr nachts gemeinsam mit seiner Hundeführerin Heike verletzt in einer Böschung aufspüren und ihr somit das Leben retten!

19.06.2016 | AB IN DEN SCHWARZWALD

Es war schon wieder viiiiel zu lange her, dass wir Anthony besucht haben. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß.

23.04.2017 | ANTHONY DER RETTUNGSHUND

Heute sind wir noch ein bisschen mehr stolz als wir es sowieso immer sind. Unser Dreamteam Heike und Anthony haben die Prüfung zum Rettungshund (Flächensuche) bestanden. Jetzt darf nicht nur Heike sondern auch Anthony zu den Einsätzen.

Die Prüfung besteht aus drei Sparten. Verbellen, Unterordnung und Suche. Schon die Unterordnung ist aber eine Herausforderung und in etwa vergleichbar mit mindestens einer Obedience 1 Prüfung. Liegen außer Sicht, Steh aus der Bewegung, Voraussenden, um nur mal einen Teil zu nennen. In der Suche müssen zwei Personen gefunden werden. Erst wenn alle drei Teile bestanden sind, gilt auch die Prüfung als bestanden.

Für die nächsten 18 Monate, dann geht wieder alles von vorne los :-) Aber... es ist eben auch kein Hundesport sondern es geht um Leben! Von daher werden die Leistungen immer wieder überprüft.

26.07.2015 | ANTHONY GOES FAMOUS

Am Sonntag fand eine große Schauübung der Hilfsorganisationen des Landkreises Freudenstadt statt. Mit dabei waren neben Feuerwehr, DRLG, Polizei, Technisches Hilfswerk auch die Malteser, bei denen Anthony zum Rettungshund (Flächensuche) ausgebildet wird.

02.12.2014 | CASSANDRA AND HER LITTLE ASSISTANT ANTHONY

Ein bisschen unlauterer Wettbewerb war es ja schon, denn wer kann schon dem Charme dieses kleinen Schlawiners widerstehen? Die Lehrer jedenfalls nicht :D