Skip to main content

Über uns

Wir wohnen im schönen Bottwartal, umgeben von Weinbergen, Wäldern, Feldern und Seen. Also alles, was das Hundeherz begehrt :-) 

Unsere Hunde sind richtige Globetrotter (naja im kleinen Stil). Ursprünglich kommen wir aus Stuttgart-Untertürkheim bzw. Stuttgart-Feuerbach, haben aber auch schon in Asperg und Freiberg/Neckar gewohnt, bis wir endlich hier unser Häuschen gebaut haben.

Tja und wie sind wir zum Beardie gekommen? Ich weiss es eigentlich auch nicht so recht. Als Kind war immer der Bobtail mein Traum. Auf jeden Fall was wuscheliges. Aber ich wollte halt auch einen Hund, an dem alles dran ist (damals war das Kupieren noch erlaubt) und den man nicht trimmen muss. Bleibt ja eigentlich nur noch der Beardie.....*grins*


Tja, nur wo kriegt man den her? Damals gab es noch kein Internet UND es wurden tatsächlich noch Hunde in Tierhandlungen verkauft. Also hab ich in so einer angerufen und wurde an den Club für britische Hütehunde verwiesen. So sind wir dann zu Frau Alber und den Kreuz-Ass-Beardies gekommen.

Schon beim ersten Besuch bei der Züchterin war uns klar, wir wollen unbedingt ein Baby von Josy. Sie hat genau dem Bild von meinem Beardie entsprochen. Temperamentvoll, stürmisch, aufmerksam, schmusig, nicht übermässig viel Fell und vorallem - BRAUN!  Da im Wurf nur noch ein braunes Mädchen übrig war, wurde uns die Entscheidung abgenommen. Eine der besten in unserem Leben - Unixle kam zu uns.

Tja und schliesslich war es Jochen (der am Anfang gar nicht so begeistert von einem Hund war) der meinte, dass Unix unbedingt noch ein Spielkameraden braucht :-) So kam dann Whoopy zu uns. Es war leider der letzte Wurf von einer tollen Züchterin.


Kontakt | Marion Sihler | Nelkenstraße 79 | 71723 Großbottwar | 01 72 / 600 88 49 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.